Publikums-Veranstaltungen abgesagt und weitere COVID-19 Massnahmen

Rheinregulierung - Newsbeitrag
 

Publikums-Veranstaltungen abgesagt und weitere COVID-19 Massnahmen

Bis Ende Juni 2020 sind alle Publikumsveranstaltungen der Internationalen Rheinregulierung und des Projekts Rhesi abgesagt. Planungen und Arbeiten im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutz laufen weiter.

Die Internationale Rheinregulierung folgt den Weisungen des Bundesrates der Schweiz und der Bundesregierung Österreichs konsequent und hat bereits verschiedene Massnahmen umgesetzt.

Publikumsveranstaltungen bis Ende Juni 2020 abgesagt
Vom Veranstaltungsverbot betroffen sind hauptsächlich Führungen in der Modellversuchshalle Rhesi in Dornbirn. Unter anderem wurden die Gemeindetage Schweiz und der Tag der offenen Tür bis auf Weiteres verschoben. Sobald sich die Lage beruhigt, werden neue Daten festgelegt und kommuniziert.

Mitarbeitende im Homeoffice erreichbar
Im Schnitt sechs der acht Mitarbeitenden des Zentralbüros in St. Margrethen arbeiten im Homeoffice. Für Anfragen sind alle weiterhin erreichbar. Wir bitten um Verständnis, falls Verzögerungen auftreten. Wir sind bestrebt, weiterhin einen guten Service anzubieten. Wir empfehlen momentan eine Kontaktaufnahme via E-Mail (info@rheinregulierung.org).

Planungsarbeiten laufen weiter
Die Planungsarbeiten des Projekts Rhesi sowie Instandhaltungsarbeiten laufen weiter. Besprechungen werden online geführt. Trotzdem müssen kleine Verzögerungen infolge Einstellung von Untersuchungsarbeiten am Rhein oder in den Modellversuchen in Kauf genommen werden.

Eröffnung Verein Rhein-Schauen unsicher
Nach aktueller Lage kann die Saisoneröffnung des Vereins Rhein-Schauen mit Museum und Bähnlefahrten nicht wie geplant Ende April 2020 stattfinden. Der Verein ist um eine aktive Kommunikation auf ihrer Website und auf Facebook bemüht. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen rheinschauen.at

Arbeiten zur Sicherstellung der Hochwassersicherheit bleiben prioritär
Auch im reduzierten Betrieb bleiben Arbeiten für die Hochwassersicherheit zu oberst auf der Prioritätenliste. Die Rheinbauleiter sind weiterhin am und um den Rhein im Einsatz.

Nächste Schritte gemäss Regierungsentscheide
Wir orientieren uns weiterhin an den Weisungen der Regierungen Österreichs und der Schweiz. Über Änderungen werden wir zeitnah berichten.

Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund und schützen Sie sich und Ihr Umfeld.

Rhein Map Text Left Rhein Map Text Rhein Map
Rhein Map Text Rhein Map